Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig

Radio Illertal

 

Nach einer Zeitintensiven und Nervenaufreibenden Vorbereitungsphase hieß es am 21.02.2020 um 18 Uhr

"Herzlich Willkommen im Radio Illertal"

 

Was ist das Illertal wo unser Hauptsendestudio beheimatet ist.

Das Illertal liegt in Baden Württemberg und Bayern. Den Namen hat das Illertal durch den Fluss Iller der duch das Tal fließt.

Es erstreckt sich von Oberstorf bis hin nach Ulm.

 

Geschichte Radio Illertal

Meine Frau und Ich waren noch nicht lange in dem Webradio Hobby als wir uns entschieden unser eigenes Webradio

zu Gründen. Doch was brauch man alles für sein eigenes Radio?

Klar das wichtigste ist die GEMA sowie GVL Anmeldung. Außerdem eine Homepage ein Stream und ein TeamSpeak.

GEMA und GVL war schnell erledigt. Aber wo bekommen wir den Rest her? Dank der riesen Hilfe durch unsere Elke die 

seit der ersten Sekunde an unser Seite steht lernten wir den Adler kennen der schon viel Erfahrung mit Webradios hat.

Nach einigen Gesprächen entschieden wir uns für ein Anbieter der sehr Günstig Stream, Homepage sowie TeamSpeak anbietet.

Die Webradio Technik stand. Eine Woche mit wenig Schlaf stand uns bevor. Neben Arbeiten, Familie und meinem Hobby

der Freiwilligen Feuerwehr galt es nun den Sender zum laufen zu bringen. Ohne die Hilfe meiner Frau, Adler und Elke 

wäre es niemals möglich gewesen Pünktlich zu Eröffnen.

 

Der Tag X rückte immer näher. Die Homepage war fertig das TS (TeamSpeak) war eingerichtet und der Stream Aktiv.

Doch eines fehlte uns immer noch denn das wichtigste an einem Sender sind die Modis. Also wurde Werbung geschalten und nach und nach bekamen wir auch unsere in ganz Deutschland verteilten Modis. Von Fehmarn bis nach Bayern sind unsere Modis verteilt.

Am 21.02. dann die große Eröffnung . Wir hatten gut geworben und hofften natürlich auf ein paar Zuhörer. Uns war klar ein neuer Sender bei weit über 7000 Webradios das wird schwer. Aber zu unserer Verwunderung zählten wir 33 Hörer am Eröffnungstag. 

Radio Illertal war erfolgreich geboren. Es kamen immer mehr Modis mit auch neuen Ideen und so wurde ein Innovatives Radio aus unserem Sender. Natürlich verlassen auch Modis mal den Sender aus den verschiedensten gründen. Es ist wie gesagt nur ein Hobby. Mit immer neuen Modis kam immer mehr Vielfalt rein somit Spielen wir folgende Musik

Schlager, DiscoFox, von den 60ern bis zu den Hits von Heute, Gothik, Rock,Classic Rock, Deutsch Rock,Techno, Hardstyle

 

Immer wieder neue Events finden statt.

Auch Geburtstagsfeiern werden inklusive Persönlichen Grüßen in Text sowie auch Sprachnachricht form bei uns ausgerichtet. 

 

Nach nun vier Monaten können wir sagen es hat sich echt gelohnt. Unsere durchschnittlichen Hörerzahlen haben sich bei 25 eingependelt mal mehr mal weniger und aus fremden leuten haben sich durch dieses Hobby freunde entwickelt.

Login
Information
Online
Shoutbox
 Shadow
 12.07.2020 - 11:54
Am 6.7. Senden wir aus unserem Hochzeitsraum im CC. Ab 7.7 dann aus dem RIT Dance Club

 Shadow
 05.07.2020 - 10:57
Die kommende Woche sind wir im CC in der Illertal Himmels_Disco. Wir freuen uns auf deinen Besuch

 lordzuno
 28.06.2020 - 19:59
wünsche ich dir auch walter

 lordzuno
 28.06.2020 - 19:59
ich grüse mal alle hier

 lordzuno
 28.06.2020 - 19:57
moin bumbum

Counter
Diese Seite wurde mit dem W-P ® CMS Portal V2.50.7 erstellt.
Weitere Informationen erhalten Sie auf web-php.de


Weitere Informationen erhalten Sie auf w-p-mobile.de